Zum Inhalt springen

Apple iOS: Webseiten jetzt noch einfacher in Safari übersetzen

5E6F8321 DA97 4E68 A8E3 68B8A0C83A6B

Die mobilen Betriebssysteme werden immer wichtiger. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass immer mehr Menschen  Mobil online sind. Das hat jetzt auch Apple erkannt. Seit kurzem stellt euch jetzt Apple eine Betafunktion in Safari vor, mit der ihr noch einfacher Webseiten übersetzen könnt. Wie ihr mithilfe des Microsoft Übersetzers Webseiten übersetzen könnt: habe ich euch in: iOS Webseiten auf Deutsch übersetzen gezeigt. Nachfolgend zeige ich euch, wie ihr ohne fremde Apps Webseiten in Safari noch einfacher übersetzen könnt. 

Startet unter iOS den Web Browser Safari. Ruft danach dann eine fremdsprachige Website auf. In unserem Fall war das eine Website aus den Niederlanden. Dann klickt ihr oben links auf Website Optionen. Danach findet ihr den Menüpunkt übersetzen. Da die Funktion noch in der Betaphase ist, werdet ihr kurz darauf hingewiesen und gefragt, ob ihr die Funktion aktivieren möchtet. Ihr aktiviert die Funktion und die Website wird euch dann auf Deutsch übersetzt. Bei den Website Optionen könnt ihr natürlich in den Einstellungen das nach euren Wünschen einstellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Surfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spamschutz 6 + 3 =